Abteilung "Basketball"

Die gemischte Hobby-Basketball-Gruppe besteht nun seit der Gründung des „Ur-Vereins“, des Sport- und Kulturvereins Willigis e.V., und einige der Mitglieder dieser Sportgruppe waren bereits Gründungsmitglieder. Die eigentlichen Wurzeln liegen aber noch viel früher. Bei der Gründung des ASC Theresianums bildete sich seinerzeit eine Skigymnastikgruppe, die freitags trainierte und den zweiten Teil der Doppelstunde immer zum Basketball nutzte. In ihr waren nicht nur einige Skilehrer, sondern auch einige aktive aus dem Basketballbereich der damaligen Zeit. Viele der Teilnehmenden wechselten dann 1993 zum neuen Verein, da der Platzbedarf durch die Ausweitung der Basketballabteilung beim ASC immer größer wurde. Der Kontakt zum ASC blieb aber immer erhalten.

Heute besteht eine gemischte Gruppe, die sich per E-Mail oder über dieses Medium zum Spiel, immer noch von 19 bis 20.00 Uhr, trifft.

Alle jeden Alters ab 18 Jahren, die Spass an Basketball haben, sind willkommen.

Probiert es aus, wir haben schon viele Neue überzeugt!!!

Wegen des großen Zuspruchs konnten wir nun eine zweite Gruppe eröffnen. Treffpunkt ist die Sporthalle der Eisgrubsschule, immer Donnerstag um 19:00.

BASKETBALL SPIELEN, NUR AUS SPASS, das gibt es nur bei uns!!!

Ansprechpartner
 
Ansprechpartner
Stephan Kusche
stephankusche @ web.de
zum Kontaktformular
 
Interesse geweckt?
 
Interesse geweckt?
Zögern Sie nicht und schreiben Sie uns eine E-Mail, oder melden Sie sich direkt online an. Bitte vorab bei Stephan Kusche melden, da im Moment Teilnahme (auch Probetraining) nur mit Voranmeldung möglich, Danke!
 
Trainingszeiten
 
Trainingszeiten
Basketball für Jeden ab 18 Jahre
Freitag — 19:00 bis 20.30
Donnerstag - 19:00 bis 20:30
Erwachsene und Jugendliche
 
Trainingsort
 
Trainingsort
Freitags in der Sporthalle des Rabanus Maurus Gymnasium und Donnerstags in der Eisgrubschule
 
Trainingsplanung
 
Trainingsplanung
Die Trainingsplanung findet in dieser Abteilung online statt. Hier geht's zum Login.